Archive for the ‘Wetter’ Category

Posted by Redakteur Comments Off

… später begann und noch dazu eine gewisse Zeit der Dürre das Wachstum ausgebremst hat. Ein langer Winter kann einem Bauern eine ganze Ernteperiode von Feldfrüchten, die er sonst mehrmals pro Jahr aussäen kann, nehmen. Das bedeutet natürlich auch eine Umsatzeinbuße, die mit höheren Preisen quittiert wird. Der Kunde im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt und direkt am Hof muss dann das bezahlen, was an geringerer Stückzahl eingebracht werden kann.

Nicht beklagen konnten sich in diesem Jahr die Pilzsammler, die sich in weiten Regionen Deutschlands einen Vorrat anlegen konnten, der bis weit über den Winter hinaus reichen dürfte. Wenig Würmer und frische, schöne Pilze konnten gesammelt…

Categories: Wetter
Posted by Redakteur Comments Off

…tet ein heißer Sommer viele Tage, an denen man definitiv vor 12 Uhr in der Nacht nicht ins Bett gehen kann. Die Rollos müssen aber auch schon am Vormittag nach dem Lüften geschlossen werden. Nur dann bleibt ein großer Teil der Hitze draußen und man kann in einer einigermaßen temperierten Wohnung zu Bett gehen.

Es gibt auch Klimageräte, die bei diesem Wetter sicher Linderung bringen. Die Anschaffung eines solchen Apparates überlegen sich viele, weil man hier nicht nur einen hohen Stromverbrauch zu bezahlen hat, sondern weil die Geräte auch nicht billig sind. Da leidet man lieber die paar Wochen, denn danach wird alles wieder ein wenig gemäßigter, bis der Herbst und der Winter da…

Categories: Wetter
Posted by Redakteur Comments Off

…n führen. Schließlich wird mit allen erdenklichen Waffen auf ihn geschossen, während er hinter den Mauern der U-Haft nicht einmal darauf reagieren, geschweige denn, sich wehren kann.

Immer noch ist es nicht geklärt, ob es nicht eine Rufmordkampagne ist, auf deren Zug nun einige Menschen medienwirksam mit aufgesprungen sind. Die Anschuldigung der Vergewaltigung steht immer noch im Raum. Sollte sich jetzt wirklich noch die Unschuld des Wetterfrosches bestätigen, bekommt er dennoch keinen Fuß mehr auf den Boden. Sein Ruf ist ruiniert, gleich, ob alles oder nichts von den Gerüchten wahr ist. Kachelmann ist in Zukunft ein Name, den man nur noch in zweiter Linie mit dem Wetter in Verbind…

Categories: Wetter
Posted by Redakteur Comments Off

…ch verschätzt oder auf falsche Tatsachen hofft. Nass und durchgefroren muss man manchen Ausflug abbrechen, weil die Sonne doch nicht bis zum Nachmittag durchgehalten hat.

Sogar Schnee kann es noch einmal geben, wenn auch die Krokusse und Osterglocken schon ganz anderes vermuten lassen. In der Nacht wird es bestimmt noch ab und an frostig – es stehen ja auch die Eisheiligen noch vor der Tür. Während die einen hoffen, dass die Eskapaden des Wetters im April bald aufhören, finden andere es lustig, dabei zuzusehen, wie sich der Himmel oft mehrmals am Tag verändert und einmal Regen und Hagel, dann aber sofort wieder Sonne und Wärme bringt….

Categories: Wetter