Archive for the ‘Sport’ Category

Posted by Redakteur Comments Off

…er Konkurrent in dem Rennen um den Titel, Fernando Alonso von Ferrari, nach seinem Boxen Stopp dem Traum vom Weltmeister bis Ende des Rennens hinterher fuhr.

Der Deutsche, der beim österreichischen Red Bull Team noch bis 2011 unter Vertrag ist, führte nach einem anstrengenden Rennen die Formel 1 zum überhaupt ersten Mal in seiner Karriere an: Zum optimalen Zeitpunkt, denn nun ist er gleich Weltmeister. Einige Steine musste er in dieser Saison aus dem Weg räumen; nicht zwangsläufig seine Schuld. Dennoch ließ er sich nicht entmutigen und verfolgte engagiert sein Ziel hin zu einer bestmöglichen Platzierung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – mit 23 Jahren und dem Schelm, der nun …

Categories: Sport
Posted by Redakteur Comments Off

…r eine Chance für die Ghanaer bot, in Führung zu gehen. Auch nach dem letztendlichen Siegestor von Özil konnte man noch nicht sicher sein, dass das Spiel wirklich gewonnen werden konnte. Gegen England, am Sonntag um 16 Uhr, muss das besser werden, immerhin brennen die Briten darauf, uns aus dem Rennen zu kicken. Solche Fehler sollten gegen die Engländer nicht passieren. Die Fans sind trotzdem zuversichtlich und glauben immer noch an eine Chance, Weltmeister zu werden. Die junge Mannschaft wird alles dafür geben. Unglücklich die Australier: Besorgten sie der Mannschaft aus Serbien doch die zweite Niederlage im Gruppenspiel, mussten sie dennoch nach dem Spiel das Zimmer räumen und nach …

Categories: Sport
Posted by Redakteur Comments Off

…er WM nicht dabei. Bei der Europameisterschaft in zwei Jahren wäre er als Spieler schon 35 Jahre alt, bei der nächsten Weltmeisterschaft in vier Jahren wohl zu 90 Prozent schon im Ruhestand. Also ist auch Brasilien wohl kein greifbares Ziel mehr für den Capitano.

Es belastet ihn, das sieht man ihm auf den Pressefotos eindeutig an, auch wenn er betont, dass dies nun einmal der Lauf der Dinge sei und man nichts dagegen tun könne. So kurz vor der WM das Aus hinnehmen zu müssen, ist sicher eine bittere Pille. Dabei geht es nicht um Geld, sondern um das Dabeisein, um die Aussicht auf einen Titel, um einen Platz im Fußballerhimmel mit einem internationalen Pokal in der Hand….

Categories: Sport
Posted by Redakteur Comments Off

…ier keinerlei Rettung. Binnen kürzester Zeit verblutet der Betroffene innerlich.

Es ist ein Schock, wenn eine junge Familie, eine intakte Ehe, ein erfolgreiches Leben plötzlich durch den Tod zunichte gemacht wird. Die Kinder müssen auf den liebevollen Vater verzichten; und auch als Ehemann wird Wolfgang Graßl eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen. Sport ist die beste Medizin, heißt es immer. Wie man sieht, ist er aber auch keine Garantie dafür, dass man gesund alt werden kann. Alles Mitgefühl, sämtliche noch so ehrlich gemeinten Beileidsbekundungen können diesen Verlust nicht wettmachen. Das Andenken an Wolfgang Graßl wird in seinem Heimatort, beim Deutschen Skiverband,…

Categories: Sport
Posted by Redakteur Comments Off

… im Rückspiel gegen ManU möglich. Gleich mehrere Klassen besser kam der FC Bayern aus der Halbzeit zurück und trumpfte richtig auf. Als Robben in der 74. Minute die Bayern in das Halbfinale kickte, war dies eigentlich nur die logische Konsequenz des laufenden Spiels, in das Manchester einfach nicht zurück finden konnte. Die Bayern konnten den Spielstand mit 3:2 halten, trotz drei Minuten Nachspielzeit. Bis wirklich alle drei Titel heimgeholt werden können, wird noch viel Wasser in der Isar fließen. Dennoch ist man frohen Mutes und wird die noch wartenden Aufgaben mit der gleichen Tapferkeit angehen, für die man die Bayern im Moment so rühmt….

Categories: Sport