Archive for the ‘Nachrichten’ Category

Posted by Redakteur Comments Off

…sei Dank aus. Die Pilger verließen die Gefahrenzone und kehrten nach der Entwarnung ebenso ruhig wieder zurück, um eine Prozession zu feiern. Natürlich sucht man nun mit Hochdruck nach dem Mann, der die Behörden über die Bombe informiert hatte. Auch, wenn letztendlich kein Sprengsatz gefunden werden konnte, wird eine solche Tat selbstverständlich geahndet. Die Warnung zu ignorieren, wäre sträflicher Leichtsinn, weiß man doch, dass auch religiöse Veranstaltungen im Blickpunkt von Terror und Gewalt stehen. Die Pilger in Lourdes mussten sich das letzte Mal vor acht Jahren mit einer Bombendrohung auseinander setzen, die aber auch ohne einen Bombenfund von Statten ging.

Es bleibt zu …

Categories: Nachrichten
Posted by Redakteur Comments Off

…ass es mit 14 Autos schon ein großes Durcheinander geben kann, das nur die Polizei dann mit Ruhe und Ordnung klären kann.

Dies ist meist so und auch wichtig, denn wenn niemand sich an feste Regeln hält, wird es schwer zu entscheiden, wer nun schuld ist und wer nicht. Tränen, Blut und dann auch Geld werden fließen, wenn so ein Unfall wie auf der A9 passiert. Hat man die Situation aber erst einmal unter Kontrolle, sind viele der Verletzen schon einmal zufrieden und freuen sich, einfach nur noch am Leben zu sein. Die Freude wird meist erst getrübt, wenn es daran geht, den Schaden ersetzt zu bekommen. Die Verwirrung bleibt bis zum Schluss und auch danach kann manchmal nicht alles aufgek…

Categories: Nachrichten
Posted by Redakteur Comments Off

…zit und somit leuchtend rote Zahlen im Konzern. Ähnliches ist auch von den Speditionen zu vernehmen, wenn auch nicht in solchen Ausmaßen. Die durch immer weiter steigende Dieselpreise und die Maut gebeutelten Unternehmen hatten das Auftragsdefizit nur schwer verwunden.

Billige Arbeitskräfte aus dem Ausland arbeiten nach wie vor in deutschen Speditionen, was der Beschäftigungszahl weiterhin Schaden zufügt. Hinzu kommen die Lenk- und Ruhezeiten, die manchmal das Durchführen eines Auftrages zusätzlich erschweren. Ein Preisdumping entstand, das gerade noch ein kostendeckendes Arbeiten möglich war. Nun beleben neue Aufträge den Markt, was auch wieder auf ein ertragreicheres Arbeiten h…

Categories: Nachrichten
Posted by Redakteur Comments Off

…erühmten Familie und produziert einen Werbespot. Die junge Mama, die da vor die Kamera tritt, ist niemand geringeres als Bristol Palin, die Tochter von Sarah Palin, die Vizepräsidentschaftskandidatin von John McCain, dem Gegenspieler von Barack Obama in der letzten Wahl. Bristol ist junge 19 und hat schon einen Sohn im Alter von knapp eineinhalb Jahren. Sie will darauf aufmerksam machen, dass es nicht jeder so leicht habe, wie sie selbst, als Teil einer berühmten und finanziell abgesicherten Familie. Auch sie habe einiges im Leben verändern müssen, so die Alleinerziehende. Mit 750.000 liegt die Zahl der Geburten bei Müttern unter 20 Jahren in den USA sehr hoch. Auch in Deutschland ist …

Categories: Nachrichten