Archive for the ‘Dies und Das’ Category

Posted by Redakteur Comments Off

…us wieder auf die momentane Zeit angepasst hat. In dieser Zeit gibt es durchaus Phasen der Konzentrationsschwäche oder der Müdigkeit. Man bemerkt aus statistischen Erhebungen in der Zeit nach der Umstellung eine erhöhte Zahl an Unfällen, sowohl im Haushalt, wie auch am Arbeitsplatz und im Sport beziehungsweise Straßenverkehr. Für all jene, die sich freuen, eine Stunde länger Zeit zu haben, die es genießen, dass es so früh dunkel und so spät hell wird: Eines ist gewiss: Die Stunde, die sie geschenkt bekommen, wird auch wieder gestohlen, nämlich im Frühjahr, wenn alle Zeichen wieder auf Sommer stehen….

Categories: Dies und Das
Posted by Redakteur Comments Off

…rin des Öfteren bei einigen Tätigkeiten stark eingeschränkt, so dass dadurch die Lebensqualität gemindert wird. Von vielen Betroffenen einer Sehschwäche wird auch den Kontaktlinsen der Vorzug gegeben, doch hier ist wieder ein vermehrter Pflegeaufwand gegeben und für viele ist die Handhabung der Kontaktlinsen nicht immer leicht zu bewerkstelligen.

Die Behandlungen in modernen Augenkliniken

In den modernen Augenkliniken richtet sich die Behandlung jeweils nach den verschiedenen Augenerkrankungen. Werden die Augenerkrankungen frühzeitig diagnostiziert, so können sie in den meisten Fällen auch erfolgreich behandelt werden. Zu den häufigsten Augenerkrankungen zäh…

Categories: Dies und Das
Posted by Redakteur Comments Off

…nicht mehr von Mama und Papa abhängig ist. Die tägliche Vorbereitung auf den nächsten Unterrichtstag wird wohl am wenigsten abgehen, man muss zwar immer noch für die Berufsschule lernen, aber auf alle Fälle nicht mehr jeden Tag, dafür gibt es je nach Berufswahl eine Menge Bewegung oder andere Arbeit von morgens bis abends an die man sich wohl nach jahrelangem Schulbankdrücken erst gewöhnen muss.

Der Abschluss bedeutet eigentlich nur Gutes, und mit ein wenig Mühe hat man danach viele Chancen auf ein neues, interessanteres und auch erwachseneres Leben. Von der ersten Klasse bis zum Abschlussjahr vergeht die Zeit meist schneller als gedacht und der erste Arbeitstag wartet schon. Neu…

Categories: Dies und Das
Posted by Redakteur Comments Off

…stigt sind, die im Fensterrahmen befestigt werden. Sie werden, ohne das Fenster berühren oder den Putz aufschlagen zu müssen, einfach von außen aufgesetzt – daher der Name Vorbaurollo. Erfahrene Heimwerker können diese Jalousien sogar selbst anbringen; es gibt natürlich aber auch Firmen, die diese Aufgabe gerne übernehmen. Möchte man selbst zum Werkzeug greifen, können die entsprechenden Rolladensysteme im Internet bestellt werden. Hier braucht man für die Bestellung die exakten Maße eines jeden Fensters. Wie hoch ist die Mauer an der Stelle, an der die Schiene angebracht werden soll? Wie breit ist der Abstand von Mauer zu Mauer um das Fenster herum? Ein höchstes Maß an Passgen…

Categories: Dies und Das
Posted by Redakteur Comments Off

…renner ist die ultimative Chartshow, zu der Oliver Geissen immer wieder bekannte Personen einlädt, um die Hitliste in alle Richtungen durchzugehen. Immer wieder ist er auch vorne dabei, wenn es um die neuesten Weltrekorde geht – auch hierzu gibt es eine eigene Show.

Oliver Geissen gehört zum Inventar von Privatsender RTL, kann aber auch Werbeeinnahmen für sich verbuchen. Seine eigene Produktionsfirma arbeitet eng mit RTL zusammen, wohl ein Garant für den Erfolg. Privat ist der Sunnyboy mittlerweile mit Christina Plate verheiratet. Oliver Geißen, der sympathische Typ von „nebenan“ ist liebevoller Vater, aber zugleich auch eine Koryphäe in der Unterhaltungsbranche mit dem Potent…

Categories: Dies und Das
Posted by Redakteur Comments Off

…, sind zum Beispiel Sammlungen von Keramikfiguren, wie zum Beispiel die weltberühmten Hummel Figuren. Sie brauchen Vitrinen und zwar an einer Stelle im Haus, die von jedem Gast gesehen werden kann.

Weniger die Marke als die saisonale Bedeutung verfolgen die Sammler von Weihnachtsfiguren oder Ostereiern. Aus einer Leidenschaft wird Besessenheit und bald schon hat nicht mehr der Mann einen eigenen Hobbyraum, sondern die Sammlung das eigene Zimmer. Da wird dann mit Wonne umdekoriert und Staub geputzt; und natürlich bei jeder Gelegenheit ein neues Sammlerstück erworben. Flohmärkte, Internetauktionen, aber auch extra gebuchte Reisen in Länder, aus denen man neues und kurioses Sammelgut mi…

Categories: Dies und Das